News vom Hochzeits & Event DJ

hochzeits-tanz-brauttanz

Musik für den Brauttanz

Den richtigen und passenden Titel für den Brauttanz zu finden ist nicht immer einfach. Schliesslich sollte dieser ja eine besondere Bedeutung haben, die Gefühle des Paares füreinander zum Ausdruck bringen und vor allem tanzbar sein.

Walzer zur Eröffnung der Tanzrunde ist schon lange keine Pflicht mehr und der Hype um einstudierte Performance Tänze, bei denen mehrere Titel zu einem kombiniert werden und das Brautpaar eine Choreographie einstudiert haben, ist mittlerweile auch vorbei. Sehr zum Vorteil, finde ich. Denn nicht jedermann ist ein guter Tänzer oder Tänzerin. Wenn die Choreographie nicht sitzt, sieht das Brautpaar nicht wirklich vorteilhaft aus. Deshalb rate ich davon lieber ab, falls Sie kein John Travolta, Patrick Swazy oder Jennifer Grey sind.

Ich als Hochzeits DJ finde ein Hochzeitstanz darf schlicht sein. Der Titel muss vom Gefühl her stimmen und wenn Text und die Qualität des Stückes und der Anlage top sind, bleibt der Eröffnungstanz bei allen lange in guter Erinnerung. Zudem ist der Hochzeitstanz ein idealer Eisbrecher um die Gäste auf die Tanzfläche zu holen.

Diesen Eintrag schreibe ich, weil grade erst kürzlich sich ein Hochzeitspaar einen Titel aus den aktuellen Charts für den Brauttanz ausgesucht hat, den ich gerne weiter empfehle.

Die Gruppe Silbermond hatte ja bereits schon vor ein paar Jahren mit “Das Beste” einen Titel, der oft und viel für Brauttänze gewünscht wurde. 2012 brachte Silbermond nun ihr 4. Album “Himmel auf” heraus. Auf dem Album haben sie ihren bewährten Sound weiterentwickelt und das melodiöse Stück “Ja” erinnert vor allem in den Strophen an Herbert Grönemeyers “Der Weg” und eignet sich bestens als Brauttanz. Hier der Videoclip…

Social Networks: Informieren Sie bitte andere Menschen über diesen Artikel.

Veröffentlicht von DJ Oliver, Hochzeits DJ Zürich

DJ Oliver Zurich

Dank seiner langjährigen DJ Erfahrung ist DJ Oliver ein Profi auf seinem Gebiet. Buchen Sie gute Laune und coole Dance Beats. Mit einer freundlichen, zuvorkommenden Art und dezenten Moderationen überzeugt DJ Oliver auf ganzer Linie - Ihr Hochzeits DJ & DJ für Firmenanlässe.