Teil 2: Herzblatt Spiel Fragen für Beide

Hier geht es nun los mit möglichen Fragen an die Kandidaten, egal ob männlich oder weiblich:

Ich habe von meiner Urgrossmutter bestickte rosa Feinripp-Unterwäsche mit Elefanten drauf geerbt. Kandidat x, was hat Kandidat y von seinen Vorfahren geerbt?

Ich bin im Sternzeichen Löwe und trage meine Gefühle nicht wie in einem Bauchladen vor mir her. Bei unserer ersten Begegnung hast du dich restlos in mich verliebt! Wohin würdest du mich entführen, um mein Herz zu erwärmen und mich zu gewinnen?

Ein kleiner Rückblick. Was war dein peinlichster Anmachspruch?

Mein Herz für Tiere ist allgemein bekannt. Nun kommt es hin und wieder in meinem Leben vor, dass mich der eine oder andere Mensch an eine Art oder Gattung aus dem Tierreich erinnert.

An wen erinnerst du mich?

An welche Frucht erinnert dich Kandidat xy und warum?

Die Welt umrunden liegt mir fern, stattdessen bleib ich zu Hause gern. Ich mache Reisen in der Phantasie und entdecke Neues wie noch nie. Kandidat x, der du bist mit mir verbunden, welches Phantasialand wirst du mit mir erkunden?

Meine Lieblingssportart ist Reiten. Was ist deine Lieblingssportart und wie würdest du mich davon überzeugen?

Du wirst auf eine einsame Insel verbannt und darfst nur drei Gegenstände mitnehmen? Welche Gegenstände sind das bei dir?

Wir sind frisch verliebt und ein Paar. Ich lade dich zusammen mit meiner Familie zu einem FKK Badeurlaub ein, wie reagierst du?

Meine Eltern kommen unerwartet zu uns zu Besuch und haben Hunger. Unser Kühlschrank ist leer. Was servierst du ihnen?
Welches Lied beschreibt Kandidat xy am besten? Sing es vor.

Ich stehe total auf grosse Motoren, verstehe aber nichts davon. Welches Gefährt kannst du mir detailgetreu beschreiben, so dass mein Herz für dich entbrennt?

Es gibt manche Hausarbeiten die ich nicht gerne mache. Ich hasse beispielsweise Staubsaugen. Welche Hausarbeit würdest du von unseren Kindern verrichten lassen, wenn sie mal alt genug sind?

Meine Lieblingssportart ist Couch-/Internet-Surfing. Was ist deine Lieblingssportart und wie würdest du mich davon überzeugen?

Bei mir dreht sich gerade alles um die Wörter Mama, Nanna, Baba und Didi. Mit welchem Gedicht, das meine Lieblingswörter enthält, würdest du mein Herz erobern?

Welchen Körperteil findest du an dir unschlagbar?

Wie würdest du mich in der ersten Liebesnacht verführen?

Nach unserem ersten Date, möchtest du bei mir übernachten. Wie schaffst du es, damit ich deinem Vorschlag zustimme?

Bevor es zu regnen beginnt werden meine Haare rot. Was passiert mit dir, vor einem Wetterwechsel? Oder wenn das Tief/Hoch xy im Anmarsch ist?

Ich liebe TV Serien. Für Mr. Big aus Sex and the City und Jon Snow aus A Game of Thrones brennt mein Herz. Welcher Serien-Charakter aus einer bekannten TV Serie wäre Kandidat xy?

Ich habe Geburtstag, was würdest du mir schenken?

Wir möchten gemeinsam den Urlaub verbringen. Wo würdest du mit mir hinfahren und was würden wir gemeinsam unternehmen?

Ich komme nach einer Geschäftsreise abgespannt nach Hause. Wie verwöhnst du mich?

Welchen Nicknamen würdest du mir geben?

Du willst mit mir einen aussergewöhnlichen Abend verbringen, was würde dir einfallen?

Mit welchen Worten nimmst du meinen Heiratsantrag entgegen?

Du müsstest mir ein Geständnis machen, über das ich noch nicht Bescheid weiss, was wäre das?

Deine beste Freundin verliebt sich in mich, was würdest du tun?

Wir wollen in den Süden verreisen, doch wir haben nur einen kleinen Sportwagen und du kannst max. 5 Sachen einpacken, welche wären das?

Wie würdest du mich in unserer ersten Liebesnacht verführen?

Stell dir vor, du hast bei unserem ersten Date deinen Schlüssel zu Hause vergessen. Wie würdest du dies gekonnt überspielen, um bei mir übernachten zu können?

Ich stehe auf Poesie. Kannst du mir sofort aus dem Stegreif ein romantisches Gedicht vortragen?

Wie würdest du mich in unserer ersten Liebesnacht verführen?

Lieber Kandidat x beschreibe Kandidat y und sein Äusseres!

Mein Geburtstag steht kurz bevor. Ich wünsche mir etwas von dir, das kein Geld kostet und trotzdem etwas Aussergewöhnliches ist. Was würdest du mir schenken?

Nach einem stressigen Arbeitstag komme ich abgespannt zu dir nach Hause. Mit welchen Mitteln würdest du mich verwöhnen?” Oder: “Ich komme nach einer Geschäftsreise abgespannt nach Hause. Wie verwöhnst du mich?

Index:
Teil 1 Einleitung
Teil 3 Fragen für Sie, Fragen für Ihn
Teil 4 Fragen und vorgefertigte Antworten