+41 (78) 684 21 28 feedback@djoliver.ch

Choose your Language

DJ für Hochzeit/ Hochzeits-DJ – Weihnachtsfeier – Firmenevents DJ for Corporate Events - DJ for Wedding Receptionss

Sie möchten bei einer Hochzeit oder an einer Party mit Freunden das witzige Spiel Herzblatt ausprobieren? Das A und O zum Gelingen dieses Spiels sind ausgeklügelte Herzblatt Fragen. Sie sollen für kurzweilige Unterhaltung und Spass sorgen.

Selbstverständlich dürfen es das Brautpaar, Freund, Freundin, welche das Herzblatt erraten sollen, nicht zu einfach haben – es sollte aber auch nicht zu schwierig sein. Was geschieht, wenn das Brautpaar zur grossen Liebes-Prüfung antreten wird? Dieses Spiel sorgt für viel Spass und lockert die Stimmung auf. Ich finde Herzblatt ist eins der witzigsten Hochzeitsspiele ohne anbiedernd zu wirken.

Variante 1 für Hochzeiten:

So funktioniert das Spiel.

Das braucht es an Material und Akteuren:

  • Kärtchen mit Fragen für Braut oder Bräutigamv
  • 4 Stühle für die Kandidaten und die Braut / den Bräutigam
  • Musik (für das Original Herzblatt Medley eine Mail auf feedback@djoliver.ch schicken, ich stelle das File gerne zu.
  • Briefumschlag mit Preis
  • 1 Moderator
  • 1 “Susi” (Stimme aus dem Off), die die Aussagen der Kandidaten am Schluss nochmals zusammenfasst
  • 3 Männer / Frauen (Singles) = Kandidaten
  • Braut / Bräutigam
  • Ballons mit Helium, um die Stimmen zu verfremden
  • 1 grosses Tuch (oder eine Trennwand) ggf. 2 Personen (als Tuchhalter)
  • 3 mal Antworttalon auf DinA4 für die drei Kandidaten zur schriftlichen Beantwortung
  • 3 Stifte zur schriftlichen Beantwortung
  • 1 grosses Herz aus rotem Karton mit den Fragen für die Braut / den Bräutigam
  • 1 rote Rose für das Herzblatt

Ziel des Spieles ist, dass die Braut oder der Bräutigam den hinter der Trennwand sitzenden “Singles” (der Partner oder die Partnerin ist dort dabei) Fragen an die Kandidaten stellt und den Partner findet. Die Bewerber werden immer mit Kandidat/in 1, Kandidat/in 2 und Kandidat/in 3 angesprochen.

Natürlich wäre es einfach den Partner oder die Partnerin an der Stimme zu erkennen. Damit dies nicht passiert, erhalten die Kandidaten in einem Ballon Helium, um die Stimme zu verändern (Mickey Mouse).

Jetzt gilt es für die Braut / den Bräutigam herauszufinden, wer nun der richtige Partner ist und sich nun entscheiden. Ist die Wahl getroffen, bittet der Moderator das “Herzblatt” sich mit dem Gesicht zur Trennwand aufzustellen, erhält dazu eine Rose zum Überreichen – der Vorhang kann gelüftet werden.

Variante 2 für Single Freunde, die sich nicht kennen:

Hier müssen lediglich die Fragen vorgefertigt sein. Die Antworten überlegen sich die Kandidaten selber. Das Helium kann weggelassen werden. Anhand der gegebenen Antworten kann der Fragesteller / die Fragestellerin dann entscheiden, welcher der drei Singles auf der anderen Seite der Trennwand am sympathischsten ist und sich für jemanden entscheiden.
Natürlich wissen im Vorfeld weder die drei Singles, noch der Kandidat auf der anderen Seite, wer sich hinter der Trennwand befindet. Dies ist eine schöne Möglichkeit, einen Menschen wirklich nach Sympathie und nicht nach Optik auszuwählen. Ist das Siegerpaar nun nach der Spielrunde ermittelt, erhält es vom Moderator einen Umschlag mit ihrem persönlichen Preis. Das könnte zum Beispiel ein Gutschein für einen gemeinsamen Drink in einer schönen Bar sein. Man sollte aber vorher unbedingt sicherstellen, dass wirklich auch genügend Singles anwesend sind. Diese Variante wird ein Brautpaar sicher mögen, weil sie dann nicht im Vordergrund stehen und während des Spiels ein wenig verschnaufen können.

Variante 2 als Party Spiel:

Hier werden willkürlich (Single-) Kandidaten aus den Gästen ausgesucht und wie das echte Quiz gespielt. Hier spielt die Kreativität der Antwortgeber eine grosse Rolle.

Somit ist das Spiel erklärt, hier geht es nun weiter mit den Fragen:

blank
Herzblatt Fragen die für beide geeignet sind

Hier geht es nun los mit möglichen Fragen an die Kandidaten, egal ob männlich oder weiblich:

Ich habe von meiner Urgrossmutter bestickte rosa Feinripp-Unterwäsche mit Elefanten drauf geerbt. Kandidat x, was hat Kandidat y von seinen Vorfahren geerbt?

Ich bin im Sternzeichen Löwe und trage meine Gefühle nicht wie in einem Bauchladen vor mir her. Bei unserer ersten Begegnung hast du dich restlos in mich verliebt! Wohin würdest du mich entführen, um mein Herz zu erwärmen und mich zu gewinnen?

Ein kleiner Rückblick. Was war dein peinlichster Anmachspruch?

Mein Herz für Tiere ist allgemein bekannt. Nun kommt es hin und wieder in meinem Leben vor, dass mich der eine oder andere Mensch an eine Art oder Gattung aus dem Tierreich erinnert.

An wen erinnerst du mich?

An welche Frucht erinnert dich Kandidat xy und warum?

Die Welt umrunden liegt mir fern, stattdessen bleib ich zu Hause gern. Ich mache Reisen in der Phantasie und entdecke Neues wie noch nie. Kandidat x, der du bist mit mir verbunden, welches Phantasialand wirst du mit mir erkunden?

Meine Lieblingssportart ist Reiten. Was ist deine Lieblingssportart und wie würdest du mich davon überzeugen?

Du wirst auf eine einsame Insel verbannt und darfst nur drei Gegenstände mitnehmen? Welche Gegenstände sind das bei dir?

Wir sind frisch verliebt und ein Paar. Ich lade dich zusammen mit meiner Familie zu einem FKK Badeurlaub ein, wie reagierst du?

Meine Eltern kommen unerwartet zu uns zu Besuch und haben Hunger. Unser Kühlschrank ist leer. Was servierst du ihnen?
Welches Lied beschreibt Kandidat xy am besten? Sing es vor.

Ich stehe total auf grosse Motoren, verstehe aber nichts davon. Welches Gefährt kannst du mir detailgetreu beschreiben, so dass mein Herz für dich entbrennt?

Es gibt manche Hausarbeiten die ich nicht gerne mache. Ich hasse beispielsweise Staubsaugen. Welche Hausarbeit würdest du von unseren Kindern verrichten lassen, wenn sie mal alt genug sind?

Meine Lieblingssportart ist Couch-/Internet-Surfing. Was ist deine Lieblingssportart und wie würdest du mich davon überzeugen?

Bei mir dreht sich gerade alles um die Wörter Mama, Nanna, Baba und Didi. Mit welchem Gedicht, das meine Lieblingswörter enthält, würdest du mein Herz erobern?

Welchen Körperteil findest du an dir unschlagbar?

Wie würdest du mich in der ersten Liebesnacht verführen?

Nach unserem ersten Date, möchtest du bei mir übernachten. Wie schaffst du es, damit ich deinem Vorschlag zustimme?

Bevor es zu regnen beginnt werden meine Haare rot. Was passiert mit dir, vor einem Wetterwechsel? Oder wenn das Tief/Hoch xy im Anmarsch ist?

Ich liebe TV Serien. Für Mr. Big aus Sex and the City und Jon Snow aus A Game of Thrones brennt mein Herz. Welcher Serien-Charakter aus einer bekannten TV Serie wäre Kandidat xy?

Ich habe Geburtstag, was würdest du mir schenken?

Wir möchten gemeinsam den Urlaub verbringen. Wo würdest du mit mir hinfahren und was würden wir gemeinsam unternehmen?

Ich komme nach einer Geschäftsreise abgespannt nach Hause. Wie verwöhnst du mich?

Welchen Nicknamen würdest du mir geben?

Du willst mit mir einen aussergewöhnlichen Abend verbringen, was würde dir einfallen?

Mit welchen Worten nimmst du meinen Heiratsantrag entgegen?

Du müsstest mir ein Geständnis machen, über das ich noch nicht Bescheid weiss, was wäre das?

Deine beste Freundin verliebt sich in mich, was würdest du tun?

Wir wollen in den Süden verreisen, doch wir haben nur einen kleinen Sportwagen und du kannst max. 5 Sachen einpacken, welche wären das?

Wie würdest du mich in unserer ersten Liebesnacht verführen?

Stell dir vor, du hast bei unserem ersten Date deinen Schlüssel zu Hause vergessen. Wie würdest du dies gekonnt überspielen, um bei mir übernachten zu können?

Ich stehe auf Poesie. Kannst du mir sofort aus dem Stegreif ein romantisches Gedicht vortragen?

Wie würdest du mich in unserer ersten Liebesnacht verführen?

Lieber Kandidat x beschreibe Kandidat y und sein Äusseres!

Mein Geburtstag steht kurz bevor. Ich wünsche mir etwas von dir, das kein Geld kostet und trotzdem etwas Aussergewöhnliches ist. Was würdest du mir schenken?

Nach einem stressigen Arbeitstag komme ich abgespannt zu dir nach Hause. Mit welchen Mitteln würdest du mich verwöhnen?” Oder: “Ich komme nach einer Geschäftsreise abgespannt nach Hause. Wie verwöhnst du mich?

Herzblatt Fragen an Sie und Ihn

Männlich

Du stehst im Schwimmbad in der Dusche. Plötzlich fällt Deinem Nebenmann die Seife runter. Wie reagierst Du?

Ich bin klein, blond und zierlich. Wenn du ein Zauberer wärst, welches Serum würdest du mir zusammenbrauen um mich für immer an dich zu binden?

Du wurdest zum ersten Mal zum Familienessen in meiner Familie eingeladen. Mit Schrecken stellst du fest, dass du meinen Vater schon in einem Striplokal an der Bar kennengelernt hast! Wie reagierst du?

Du sitzt im Wartezimmer beim Frauenarzt und wartest auf mich. Die nette Blondine gegenüber, die Dich schon die ganze Zeit über anlächelt, fragt, ob Du denn Lust hättest, sie am Wachende oder nach Feierabend mal etwas liebevoller zu untersuchen, als das der Arzt macht. Was antwortest Du darauf?

Bei uns im Neubaugebiet gibt es einen neuen Briefträger, der auch öfters mal bei den netten jungen Damen klingelt, um die Post persönlich zu überreichen und dabei auch für jede Schandtat zu haben ist. Wie stellst Du sicher, dass er bei mir nicht landen kann?

Beim gemeinsamen Einkaufsbummel starrt Dich schon die ganze Zeit ein Kind an, das mit seiner Mutter unterwegs ist. Plötzlich springt es auf Dich zu und ruft “Hallo Papa!”. Wie versicherst Du mir glaubhaft, dass das ein Irrtum ist, wenn auch die Mutter des Kindes plötzlich Gefallen an Dir als Vater findet?

Du hast ein Vorstellungsgespräch bei H+M. Natürlich bist Du entsprechend gekleidet. Die langhaarige, junge Personalerin spielt mit Dir eine Kundenberatung durch und probiert ein enges Oberteil an. Dabei sollst Du ihr das Teil hinten zuschnüren. Wie versuchst Du danach, Deine ausgebeulte Anzugshose zu verbergen?

Der neue Postbote ist ein Schlingel, er gibt die Post bei hübschen Frauen immer persönlich ab. Was machst du, dass er nicht zu mir kommt?

Weiblich

Ich sage “ich werde dich auf Händen tragen”, was antwortest du?

Du hast dir von unserem letzten Geld ein paar schicke Schuhe gekauft, wie verkaufst du mir das?

Wir haben für diesen Monat kein Geld mehr. Mit welchen Argumenten kann ich Dich davon abhalten, ein neues Kleid und passende Schuhe zu kaufen?

Meine konservative Mutter ist bei uns zum Essen eingeladen. Da ja bekanntlich Schwiegermütter nicht so ganz umgänglich sind, führe ich sie erstmal im Haus rum und zeige ihr den von Dir ordentlich geführten Haushalt. Dabei öffne ich die Schlafzimmertür und meine Mutter sieht Deine Sexspielzeuge, die noch von letzter Nacht da liegen. Wie rettest Du die Situation?

Ich habe meine Freunde zu einem Fussballabend eingeladen. Trotz reichlichem Bier- und Sektgenuss kommt nach dem Spiel aber Langeweile auf. Wie kannst Du den Abend aufpeppen, damit er in Erinnerung bleibt?

Ich liege nach einem Saufgelage vor Deinem Bett und rede ständig vom heissen Sex mit meiner Kollegin. Wie findest Du den Namen der Frau heraus?

Herzblatt Fragen und mögliche Antworten

Wenn ich dir 3 Wünsche erfüllen würde, was würdest du dir wünschen?
a)
1. Du weckst mich jeden Morgen mit Streicheleinheiten auf
2. Du bist nie böse auf mich, egal was ich mache.
3. Du überschreibst mir Dein ganzes Vermögen.

b)
1. Das Wort NEIN kennst Du nicht.
2. Du hast nur noch mich im Kopf und vergisst alles andere.
3. Deine Mutter wandert auf eine einsame Insel aus.

Was würden deine Eltern sagen nachdem du mich ihnen vorgestellt hast?
a) Wuff Wuff
b) Ach Kind, das ist aber nicht dein Ernst
c) Vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie es aussieht…

Wenn ich traurig bin, wie bringst du mich zum Lachen?
a) Stell dich vor den Spiegel
b) Ich lass meine Hose runter
c) Wenn Du mit mir zusammen bist, wirst Du nie traurig sein

Ich habe von meiner Grossmutter eine alte Kaffeemaschine geerbt. Kandidat x, was hat Kandidat y von seiner Grossmutter geerbt?
a) Die grossen Ohren, die grosse Nase aber vor allem: die grosse Klappe!
b) Die Oberweite (aber da war ja schon wer schneller).
c) Die Haare auf den Zähnen und der Bart

Der neue Postbote ist aber ein Schlingel! Er klingelt gerne bei hübschen Frauen und gibt die Post persönlich ab. Was tust du, dass er nicht auch zu mir kommt?
Ich öffne ihm in Deiner Reizwäsche und rosa Federboa die Tür und sage: pass auf, die hat das bei mir schon geschafft, wer weiss was sie mit DIR anstellt…

Was ist deine Vorstellung von einem romantischen Abend?
Ich bin da ganz unkompliziert. Lad mich einfach auf einen Döner von der Dönerbude um die Ecke ein. Mit scharf natürlich, man weiss ja nie, wie sich der Abend noch entwickelt.

Warum sollte ich mit dir ausgehen?
Ausgehen? Können wir den anstrengenden Teil einer Beziehung auslassen und gleich zum gemütlichen Teil übergehen?

Ich stehe auf Poesie. Kannst du mir sofort aus dem Stegreif ein romantisches Gedicht vortragen
Ich sag es kurz in einem Satz: Du bist mein allergrösster Schatz!
Welchen Körperteil findest du an dir unschlagbar?
Meine Augen, denen entgeht nichts!
Mein gesamter Körper ist unschlagbar!
Meine Beine, alle drei!

Nach unserem ersten Date, möchtest du bei mir übernachten. Wie schaffst du es, damit ich deinem Vorschlag zustimme?
Ich erinnere dich daran, dass ich der sicherste Platz auf der Welt bin. Ein Blick in meine Augen, ein Lächeln meinerseits und du willst nie wieder alleine schlafen.
Ich würde dich mit zu mir nehmen, dort haben wir jede Menge Platz, einen Diener und wir wären sicher. Zur Not locke ich dich mit Süssigkeiten.
Ich würde dich umarmen und mit einem leidenschaftlichen Kuss ablenken, während ich deine Beine um meine Hüfte lege und einfach mit dir reinspaziere. Diese Nacht würdest du keinesfalls bereuen.:)

Ich bin Journalist und Archivar von Beruf und wonach müsste ich nachschlagen oder recherchieren um über Dich alles zu wissen und Dir nicht zu widerstehen.

Ich bin leidenschaftlicher Angler und die richtige Auswahl der Köder ist bei diesem Hobby das A und O. Welchen Köder müsste ich bei Dir auslegen, damit ich Dich sicher an den Haken bekomme?

Bist Du ein romantischer Mensch?
Oh ja! Ich mag z.B. gern gekrault werden und massiert und…
Wenn mich die Gesellschaft, in der ich mich befinde, dazu inspiriert – dann kann ich sogar kitschig werden, wenn es drauf ankommt
Ich hab’s gern gemütlich, ist das romantisch?

Was wünschst du Dir nach einem Essen mit mir zum Nachtisch?
Sex
Deine Hand und Dein Herz – paniert!
Das kommt ganz drauf an. Aber irgendwas mit Zimt geht eigentlich immer

Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Fette Nubierinnen. ‘THE BIGGER THE CUSHION THE BETTER THE PUSHIN’
Ein Apple-Laptop mit Internetzugang, irgendwas zum Zeichnen und Kniffel, den Zwergschnauzer. Ach ja, Hundefutter, Musik, einen Generator
Vielleicht eine Stadt? Ich hasse die Einsamkeit

Was magst du an deinem Körper?
Die unglaublich männliche Brustbehaarung. Da sind zwar noch andere Nebensächlichkeiten wie stählerne Muskeln, unglaublicher Intellekt aber die Brustbehaarung ist wichtig.
Ich klau mal den Spruch: ‘Ich bin echt gut im Bett – ich kann mich verbiegen wie ‘ne Brezel!’

Was ist deine Lieblingsfarbe?
Schwarz-Weiss-Rot
Dunkelblau, Schwarz, Bordeaux-rot, Dunkelgrün, und manchmal auch Gelb.
Die Farben der Gegensätzlichkeiten in den Momenten absoluter Ergänzung!

Was hasst du am meisten?
Schlechten Sex
Dumme, junge Dinger, die hübsch sind und immer den Helden bekommen
Gerade: umziehen, brauche so lange, um mich wieder zu sortieren

Was ist deine Lieblingsrolle?
Die der unsensiblen, männerliebenden Frau, die keine Gnade kennt
Welche spiele ich denn in Deinem Leben?
Meine Bauchrolle

Was ist dein Lieblingsfilm?
Die wunderbare Welt der Amelie, bin ich doch romantisch?
‘Shrek’, Ich bin ein verzweifelter Esel mit einem Drachen und ich werde ihn gebrauchen!
Herr der Ringe

Wann bekommst du Lampenfieber?
Wenn ich das Gefühl habe, dass die anderen es nicht können: also eigentlich nie… nur ein bisschen
Eigentlich nur vor einer Liebeserklärung
Zwei Wochen vorher

Was war dein schrecklichster Bühnenpatzer?
Bin zu früh auf die Bühne gekommen und habe einer anderen viel von ihrem Text genommen
Keine Ahnung – ich war in dem Moment wo anders
Ein Verhör als Staatsanwalt, ohne dass man weiss in welchem Stück man gerade spielt

Schon gewusst?

Die Sendung „Herzblatt“ war eine der erfolgreichsten Dating-Shows im deutschsprachigen Fernsehen. Wussten Sie, dass Kai Pflaume 1991 Kandidat war? Dass zwei Paare heute verheiratet sind und dass “Herzblatt-Stimme” Susi ursprünglich Radio-Moderatorin war?

“Wer soll Dein Herzblatt sein?“ Susi Müller gilt als die erotischste Stimme des Deutschen Fernsehens. Die Moderatorin arbeitete zunächst als Musikredakteurin und Moderatorin beim Südwestfunk, ab 1987 war sie Sprecherin bei “Herzblatt”. Sie fasste die Antworten der Kandidaten zusammen und wurde schnell zum absoluten Kultfaktor der Sendung.

DJ Oliver - Event & Hochzeits DJ Zürich

DJ Oliver - Event & Hochzeits DJ Zürich

Dank seiner langjährigen DJ Erfahrung ist DJ Oliver ein Profi auf seinem Gebiet. Buchen Sie gute Laune und coole Dance Beats. Mit einer freundlichen, zuvorkommenden Art und dezenten Moderationen überzeugt DJ Oliver auf ganzer Linie – Ihr Hochzeits DJ & DJ für Firmenanlässe.

2019 sind noch Termine frei !

Social Media DJ Oliver

Ihr Kontakt zu DJ Oliver

Oliver Marklowski
Dübendorfstrasse 24
CH 8051 Zürich

+41 (78) 684 21 28

feedback@djoliver.ch

Pin It on Pinterest

Share This