+41 (78) 684 21 28 feedback@djoliver.ch

Choose your Language

DJ für Hochzeit/ Hochzeits-DJ – Weihnachtsfeier – Firmenevents DJ for Corporate Events - DJ for Wedding Receptionss
Es ist der schönste Tag im Leben: Die eigene Hochzeit. Alles muss stimmen, von der Musik des Hochzeits DJ, über das Essen, die Location, bis hin zum passenden Outfit. Immer mehr Paare wünschen sich jedoch eine ganz besondere Party, die über die genannten Punkte hinausgeht. Ganz individuell und außergewöhnlich soll es sein. An dieser Stelle kommt das Thema Hochzeitsmotto oder Mottohochzeit ins Spiel.

Problem: Das richtige Motte finden!

Grundvoraussetzung für ein gutes, weil passendes, Motto: Es muss das Hochzeitspaar verbinden, beide betreffen, berühren und darf auf keinen Fall nur von einer Seite „gelebt“ werden. Nur ein solch gemeinsam passendes Motte macht Sinn, weil es schließlich auch dafür sorgt, dass das Paar sich wohl fühlt. Möglich sind zum Beispiel gemeinsame Hobbys, Lieblingsländer, -farben oder -filme. Eine Überlegung sollte gleich zu Beginn stehen: Wie präsent soll das Motto sein? Fließt es in die komplette Veranstaltung, also Dresscode, Dekoration, Catering, Karaoke DJ, Location, aber auch Einladung, Fotos und vieles mehr, ein? Oder touchiert es die Feier nur an wenigen Stellen?

Voraussetzungen schaffen

Ist das passende Motto gefunden, gilt es Voraussetzungen zu schaffen. So passt beispielsweise nicht jedes Motto zu jeder Location. Ein Gedankenspiel: Der rustikal daherkommende Bauernhof ist gebucht, das Motto soll „Glamour und Glitzer“ sein. Schnell festzustellen: Unpassend!
Zum Bauernhof würde eine Scheunenhochzeit hervorragend passen, soll das Motto „Strandhochzeit“ heißen, wären eine Beachbar oder ein Beachclub perfekt.

Verschiedene Mottos

Farbmottos
Vorteilhaft an Farbmottos ist, dass sie vergleichsweise einfach und schnell umzusetzen sind. Alles was mit der Hochzeit zu tun hat, kann in eine spezieller Farbe gehalten sein. Das fängt bei der Einladungskarte an, kann aber auch Details wie das Pult des Hochzeits DJ betreffen. Im Bereich Farbe bietet es sich außerdem an, die Outfits von Braut und Bräutigam mit einzubeziehen. Wer es dezenter mag, nutzt hier kleine Accessoires wie das Einstecktuch oder das Strumpfband.

Musikalische Hochzeitsmottos
Äußerst beliebt sind musikalische Hochzeitsmottos. Das Brautpaar ist großer Fan der 70er Jahre? Da bietet sich die Disco-Party perfekt an. Entsprechende Dekoration mit viel Glitzer, bunten Lichtern, Diskokugeln und co. rundet dieses Motto ab. Ebenso sehr beliebt sind Karaoke-Einlagen bei einer Hochzeitsfeier. Dazu bedarf es dann eines spezialisierten Karaoke DJs. Für eine erfolgreiche Veranstaltung die lange in guter Erinnerung bleibt, bietet DJ Oliver hierzu ein spezielles DJ und Karaoke Paket an. Musikwünsche sollten vor allem in diesem Fall gut und genau abgesprochen werden.

Ein gemeinsames Hobby als Motto
Verbringt das Brautpaar sehr viel Zeit mit einem gemeinsamen, verbindenden Hobby, bietet sich dieses als Motto an. Positiver Nebeneffekt bei einer solchen Auswahl ist, dass die Hochzeit automatisch einen sehr persönlichen und individuellen Touch bekommt. Sie passt unverwechselbar zum Paar. Sind die Brautleute zum Beispiel leidenschaftliche Fußballer, könnte die Einladung schon im Format eines Eintrittstickets gestaltet sein. Viel Grünes, eventuell sogar tatsächlich Rasen, prägt die Dekoration auf den Tischen.

Motto Lieblingsland
Der gemeinsame Urlaub auf Hawaii hat das Brautpaar geprägt und noch enger verbunden? Dann kann die Strandparty kommen. Blumenketten für die Gäste, frische Cocktails und hoffentlich gutes Wetter bringen das Urlaubsgefühl auf das Hochzeitsfest. Urlaubsziele oder Lieblingsländer eignen sich sehr gut als Hochzeitsmotto. Urlaubserinnerungen, aber auch Traditionen, Kulturen und Hochzeitsriten des jeweiligen Landes können in die Feier mit einfließen.

Egal für welches Motto sich ein Hochzeitspaar entscheidet, das wichtigste bleibt der Wohlfühlfaktor für die Hauptpersonen des Tages: Braut und Bräutigam.

DJ Oliver - Event & Hochzeits DJ Zürich

DJ Oliver - Event & Hochzeits DJ Zürich

Dank seiner langjährigen DJ Erfahrung ist DJ Oliver ein Profi auf seinem Gebiet. Buchen Sie gute Laune und coole Dance Beats. Mit einer freundlichen, zuvorkommenden Art und dezenten Moderationen überzeugt DJ Oliver auf ganzer Linie – Ihr Hochzeits DJ & DJ für Firmenanlässe.

2020 sind noch Termine frei !

Social Media DJ Oliver

Ihr Kontakt zu DJ Oliver

Oliver Marklowski
Dübendorfstrasse 24
CH 8051 Zürich

+41 (78) 684 21 28

feedback@djoliver.ch

Pin It on Pinterest

Share This