Schlager

Schlager, Caramba, Karacho und Hossa!

Schlagerpartys gibt es überall im Deutschsprachigen Raum – sei es in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz. Die Lollipop Party ist zum Beispiel eine der ältesten und beliebtesten Partys der Schweiz. Getanzt und lautstark gesungen wird auf vier verschiedenen Floors.

Erinnern Sie sich? Es gab Zeiten als das Fernsehen noch schwarz-weiss war und 3 Programme die Erfüllung aller Träume waren. Es gab kein Zapping. Es gab Sendungen, die man sehen musste, damit man am nächsten Tag mitreden konnte. Das Testbild war der Gute-Nacht-Kuss für alle, die bis Programmschluss dabei blieben. Clementine und Hänschen Rosenthal, Katja Epstein und Dieter Thomas Heck.

In der legendären ZDF-Hitparade wurde in den 70er Jahren Schlager vom feinsten präsentiert. Musik, die Zeitlos ist und auch heute noch gerne gehört wird. Es wurden Gesichter gezeigt, die auch heute noch als Starschnitt in der BRAVO zu sehen sein sollten, um jungen Girlies den Schlaf zu rauben. Aber lenken wir nicht ab und hüllen uns in die „Kuscheldecke der Deutschen“, den Schlager.

Alle die Sehnsüchte fanden darin Platz. Von unglücklichen Lieben bis zu purem Glücksverlangen. Emotionale Kalorienbomben. Und es wurde extrem zugelangt. Ob nun Conny Froboess von „Zwei kleinen Italienern“ sang oder Roberto Blanco zu „Ein bisschen Spaß muss sein“ ansetzte, die Jahrzehnte von den 50ern bis zu den 70ern lieferten reichlich Stoff.

Die Lieder von damals waren für den Augenblick bestimmt, aber sie begründeten eine goldene Zeit, deren Glanz noch immer erstrahlt. Etwas Politur in den 90ern und die alte Strahlkraft war wieder hergestellt. So zog eine Föhnwelle durch Deutschland und brachte dem Schlager eine blühende Renaissance. Vor allem Dieter Thomas Kuhn und Guildo Horn trugen auf die Hits von einst noch einmal eine Schicht Sahne.

Aber auch grade in der heutigen Zeit hat Schlager wieder Hochkonjunktur. Nicht nur Helene Fischer, auch Beatrice Egli oder Andreas Gabalier besetzen die vorderen Ränge der Charts.
Tanzbegeisterte finden heutzutage tolle Rhythmen für Disco Fox. Der deutschsprachige Diskotheken-Schlager hat Hochkonjunktur! Aktuelle Hits, die in den Diskotheken laufen, Radio-Hits, die zum Tanz einladen, und stimmungsgeladene Gassenhauer, auch diese Musik hat DJ Oliver im Repertoire und sind an seinen Bookings zu hören.

Bitte beachten Sie: Damit Sie an Ihrer Veranstaltung Ihre persönlichen Lieblingstitel nicht vermissen, stimme ich mich mit dem Veranstalter (Brautpaar) mittels einem Musikwunschfragebogen ab. Diesen Fragebogen gibt es in elektronischer Form, der vom Kunden in aller Ruhe ausgefüllt werden kann. So kann mir mitgeteilt werden welche Musikrichtung als Schwerpunkt bevorzugt wird und welche Musik unter keinen Umständen gespielt werden sollte. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit die Musikwünsche vorab persönlich zu besprechen und abzuklären.