Radio (Moderator)

Radio DJ Oliver ZürichMit 16 Jahren stand DJ Oliver zum ersten mal hinter den Plattentellern.
Die Leidenschaft zur Musik führte ihn nicht nur in Schweizer Clubszene sondern auch zu privaten Radiostationen.

1995 wurde DJ Oliver von Radio Wil für Moderatoren Einsätze angefragt. Die Sendung Oldies but Goldies mit Hits aus vergangenen Zeiten, Geschichten und Interviews mit Künstlern wurde zum Einstieg in die Radiowelt.

Es folgten Morgen- und Feierabendsendungen, Hitparade, Wunschkonzert und eine romantische Sendung mit Musik zum Verlieben (Kuschelrock).
Nach kurzer Zeit wurden die Verantwortlichen von Radio Thurgau ebenfalls aufmerksam und engagierten DJ Oliver für regelmässige Countrysendungen mit live Interviews und Geschichten zu den aktuellen Künstlern.

DJ Oliver SchweizSpäter ein weiterer Einstieg in der Moderation bei Radio Eviva (ein Sender der in ganz Europa zu empfangen ist), sowie jahrelange und regelmässige Sendungen bei Radio Top (zu dieser Zeit die Nummer 2 der Schweizer Lokalradios).

Während seiner Radio Laufbahn interviewte DJ Oliver zahlreiche Künstler wie zum Beispiel Tony Braxton, Hadaway, die Backstreet Boys, die Prinzen, Bellamy Brothers, Terry von Terry and the hot socks, Scatman John, Faithless, Peter Sauber, Heinz Harald Frentzen, Tic Tac Toe, Marla Glen oder die Band Subzonic.

Mit der jahrelangen Erfahrung in der Moderation bei Radiosendern buchen Sie mit DJ Oliver einen charmanten Moderator, der gekonnt begleitet.

Gut zu wissen:
DJ Oliver arbeitete über 10 Jahre bei den Lokalradios in der Moderation. Es gibt DJs, die Einsätze bei Radiostationen als Referenz angeben, ohne jedoch auch nur eine Minute im Sendestudio verbracht zu haben.