News vom Hochzeits & Event DJ

Moderne Songs für Brauttanz, Hochzeitstanz 2015

Viele Brautpaare bitten mich um Tipps, wenn es um die Auswahl des richtigen Titels für den Brauttanz geht. Als HochzeitsDJ bekomme ich bei meinen Engagements immer gute Ideen, die inspirieriend sind, manchmal entdecke ich aber auch beim Updaten meiner Musikdatenbank passende Songs. Für das Jahr 2015 schlage ich meinen Kunden folgende Songs vor:

„Earned it aus Fifty Shades of Grey“
An erster Stelle ein schöner Walzer. Mit diesem Titel kann das Brautpaar zeigen, was es im Tanzkurs gelernt hat.
Die Lyrics lehen sich natürlich an der Handlung des Films an, das sollte aber nicht stören.

Textpassagen die mir sehr gut gefallen:
‚cause girl you’re perfect, You’re always worth it

„A Sky Full of Stars“ von Coldplay
Nur schon alle der Name verspricht viel Romantik. Der Himmel voll mit Sternen. Klar – dass dieser Titel jede Menge schöne, romantische Metaphern im Text hat. Nicht zu unterschätzen ist die Partymucke im Stück von Coldplay, da bleibt kein Bein ruhig und jeder Gast wird auf die Tanzfläche kommen.

Textpassagen die mir sehr gut gefallen:
Because you’re a sky, you’re a sky full of stars/Such a heavenly view/You’re such a heavenly view

Thinking Out Loud von Ed Sheeran
Dieser Titel ist eine zeitlose Nummer und könnte sich als Klassiker für mögliche Brauttanz Lieder etablieren. (Wie auch schon John Legend‘s „All Of Me“). Der Text beschreibt die Liebe, die ein Leben lang hält und ist perfekt zum Tanzen – als Beweis dafür lohnt es sich einmal in den Videoclip zu klicken.

Textpassagen die mir sehr gut gefallen:
Take me into your loving arms/Kiss me under the light of a thousand stars/Place your head on my beating heart/I’m thinking out loud/That maybe we found love right where we are

Coming Home von Leon Bridges
„Coming Home“ ist eine zeitgemäss Coverversion eines R&B Klassikers, der schon früher immer als Brauttanz verwendet wurde. Alte Versionen gibt es von Otis Redding, Sam Cooke and the Temptations.

Textpassagen die mir sehr gut gefallen:
I’m coming home/To your tender sweet loving/You’re my one and only woman

„Uptown Funk,“ von Mark Ronson (featuring Bruno Mars)

Man kann das schon so sagen. „Uptown Funk“ ist das „Happy“ aus 2015. Ein amüsanter Upbeat Titel, dem sich niemand (egal ob alt oder jung) auf der Tanzfläche entziehen kann. Das Stück erinnert ein bisschen „Get Up Offa That Thing“ von James Brown oder „Kiss“ von Prince.

Textpassagen die mir sehr gut gefallen:
Ride to Harlem, Hollywood, Jackson, Mississippi/If we show up, we gon‘ show out/Smoother than a fresh jar of skippy

„Run, Run, Run,“ von Kelly Clarkson (featuring John Legend)

Wenn darum geht, Songs zu finden, die es verdient haben, an einer Hochzeit gespielt zu werden, dann zählt dieser Titel mit absoluter Sicherheit dazu. Dieses emotionsgeladene Stück ist wirklich gelungen und passt bestens als Brauttanz.

Textpassagen die mir sehr gut gefallen:
This love is just made for bleeding/Hung upon the water/But still keep on, trying to breathe in

Weiter gehts auf Seite 2:
Moderne Brauttänze Teil 2



Social Networks: Informieren Sie bitte andere Menschen über diesen Artikel.

Veröffentlicht von DJ Oliver, Hochzeits DJ Zürich

DJ Oliver Zurich

Dank seiner langjährigen DJ Erfahrung ist DJ Oliver ein Profi auf seinem Gebiet. Buchen Sie gute Laune und coole Dance Beats. Mit einer freundlichen, zuvorkommenden Art und dezenten Moderationen überzeugt DJ Oliver auf ganzer Linie - Ihr Hochzeits DJ & DJ für Firmenanlässe.