News vom Hochzeits & Event DJ

hochzeitstorte

Hochzeitstorten von “My Wedding Cake”

Seit 8 Jahren bin ich als Hochzeits DJ unterwegs und durfte inzwischen schon über 300 Hochzeiten mit meiner Musik begleiten. Immer wieder lerne ich an den Hochzeitsfeiern neue Dienstleister kennen und es entstehen gute Freundschaften. Heute möchte ich den Lesern meines Blogs Thomas Brugger von Wedding Cake in St. Gallen vorstellen.

Hochzeitstorten von “My Wedding Cake”Im Atelier in der ehemaligen Malerei an der Etzelbüntstrasse 17 in St. Georgen entstehen echte Tortenträume, die das Herz jeder Braut höher schlagen lässt.

Mit beeindruckendem Ideenreichtum und individuellem Design kreiert die Konditorei „My Wedding Cake“ bezaubernde Tortenunikate, die glanzvolle Akzente an jeder Hochzeitsfeier setzen. Ich hatte Gelegenheit mit Thomas Brugger ein bisschen zu plaudern und mir gute Tipps zum Thema Hochzeitstorten geben zu lassen.

Thomas, erzähl mir doch bitte wie du zum Tortenmachen gekommen bist.
Meine Frau und ich sind beide gelernte Konditoren/Confiseure. Das Tortenmachen haben wir also schon früh gelernt. Die englischen Hochzeitstorten machen wir seit nunmehr fast 20 Jahren. Dazumal bekam ich von Schülern denen ich Patisserie unterrichtet habe, ein Buch über englische Hochzeitstorten geschenkt. Das hat einen grossen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich begann sofort, die hohe Schule der Zuckerblumen zu erlernen. Das Resultat sehen wir heute auf allen unseren Hochzeitstorten.

Wie viele verschiedene Varianten an Torten bietet ihr an?
Da jedes Brautpaar eigene Vorstellungen Ihrer Traumtorte hat, wird jede Hochzeitstorte verschieden. Somit sind die Variationen endlos.

Mit welcher Geschmacksrichtung stellt man die meisten Gäste zufrieden? Was muss ich beachten, wenn ich eine Torte bestelle?
Da haben wir unsere drei Klassiker, Mousse aux chocolat, Himbeermousse oder Creme Bavaroise. Diese werden am meisten ausgewählt.

Wie berechnet man die Grösse der Torte anhand der Anzahl der Gäste?
Die Grösse der Torte wird anhand der Gäste berechnet, die am Dessert beteiligt sind.

Wie weit im Voraus muss ich meine Torte bestellen?
Mindestens 1 bis 3 Monate im Voraus wäre optimal, da beliebte Hochzeitswochenende schon früh im Voraus ausgebucht sein können.

Bietet ihr einen Lieferservice an? Kann man die Torten bei euch auch selber abholen?
Wir liefern unsere Torten in die ganze Schweiz, man kann sie aber auch selber bei uns in St. Gallen abholen kommen. Dazu bieten wir spezielle Kühlboxen für einen reibungslosen Transport an.

Zum Finanziellen. Was kostet eine Hochzeitstorte?
In der Schweiz rechnet man mit ca. 12.50.- bis 14.50.- pro Person. Unsere Preise liegen je nach Aufwand der Dekoration zwischen 10.- bis 15.- pro Person.

Gibt es einen idealen Zeitpunkt zum Servieren der Hochzeitstorte?
Am Schluss der Feier, als krönenden Abschluss.

Hast du noch Tipps zum Torten Anschneiden? Was sollte das Brautpaar beachten?
Einfach das oberste Stück mit dem Tortenmesser zusammen anschneiden und das ganze in vollen Zügen geniessen. Das Foto mit der wunderschönen Torte wird ein Leben lang Freude bereiten.

Zum Schluss:
Es heisst ja, dass die Hand, die beim Tortenanschneiden oben ist, auch die Hosen an hat. Wie siehst du das? Ein Aberglaube mehr auf dieser Welt, davon halten wir nichts.

Vielen Dank Thomas für das nette Gespräch, für mehr Informationen:

Brugger’s My Wedding Cake
Karin und Thomas Brugger
Etzelbüntstrasse 17
CH-9011 St.Gallen / St.Georgen
Telefon: 071 222 24 94

Website: http://www.myweddingcake.ch

Social Networks: Informieren Sie bitte andere Menschen über diesen Artikel.

Veröffentlicht von DJ Oliver, Hochzeits DJ Zürich

DJ Oliver Zurich

Dank seiner langjährigen DJ Erfahrung ist DJ Oliver ein Profi auf seinem Gebiet. Buchen Sie gute Laune und coole Dance Beats. Mit einer freundlichen, zuvorkommenden Art und dezenten Moderationen überzeugt DJ Oliver auf ganzer Linie - Ihr Hochzeits DJ & DJ für Firmenanlässe.