News vom Hochzeits & Event DJ

Ausgehtipp: Barfuss Bar Zürich

Ab einem gewissen Alter verkriechen sich viele am Freitag Abend zum wochenendlichen Vegetieren unter ihre Bettdecke. Man gehört nicht mehr zu den Jüngsten und dieses ständige Arbeiten und Selbstoptimieren macht müde. Für tagelange Technoraves fühlt man sich zu alt, für den Seniorentanz aber noch viel zu jung.

Feiern macht Spass, wissen Sie noch? Aber Fernseher statt Tanzfläche ist auch keine Lösung. Die „ältere“ Generation braucht den Spieleabend noch lange nicht als Alibi. Zu Hause bleiben war gestern, denn auch in der Schweiz steppt das Partyvolk jenseits der 30! Aus diesem Grund habe ich eine neue Rubrik in meinem Blog erstellt. Hier finden Leute ü30 und ü40 Ratschläge und Location Tipps – nicht nur für Zürich.

Loslegen möchte ich in meinem ersten Artikel mit einem der schönsten Plätze, die Zürich zu bieten hat. Die Barfussbar liegt in unmittelbarer Nähe vom Bürkliplatz und ist sehr gut mit dem Tram zu erreichen.
Offen von Mai bis Oktober ist die Barfussbar tagsüber ein öffentliches Schwimmbad exklusiv für Frauen. (Das Pendant für Männer wäre übrigens das Rimini (Männerbadi). Neigt sich der Tag in der Frauenbadi dem Ende zu, ist jedermann herzlich willkommen. Es gibt 3 öffentliche Abende jeweils von 20 bis 24 Uhr:

Mittwoch Kultur: Lesungen, Theater oder Livemusik
Donnerstag Barbetrieb
Sonntag Tanz am Sonntag, Musik bis 23 Uhr

An heissen Sommerabenden ist die Location fast nicht zu toppen. Im Wasser spiegeln sich die Lichter der Stadt, das Grossmünster wird beleuchtet, die Gäste sitzen auf den Bänken oder am Boden. Manche kühlen die Füsse im Wasser der Limmat. Dazu Musik von DJ oder Band. All das gibt einem das Gefühl, nicht im Kanton Zürich sondern auf einer paradiesischen Insel zu sein. Barfussbar – das ist wörtlich zu nehmen. Die Schuhe bleiben in der Umkleide. Am Sonntag (mein Lieblingsabend) wird getanzt – barfuss und Open Air.

Tipp: Frühzeitig anstehen
An heissen Sommerabenden lohnt es sich rechtzeitig vor Ort zu sein. Soll heissen: Türöffnung ist um 20 Uhr – also spätestens um 19.45 Uhr am Eingang stehen. Es gibt keine Gästeliste auf der man sich eintragen kann und die Gästezahl ist limitiert. Wer es übrigens nicht auf Anhieb findet und nach dem Weg fragen muss: In Zürich kennt man den Ort unter der Bezeichnung Frauenbadi.

Schlechtes Wetter
Ist übrigens kein Hinderungsgrund in die Barfussbar zu gehen. Selbst bei strömendem Sommerregen hat die ganze Sache einen speziellen Reiz. Vorteil: Kein Anstehen, der Ansturm ist dann nicht gross. Wer den Regen scheut, kann unter den 2 Pavillons tanzen. Manchmal gibt’s an der Kasse sogar eine kostenlose Regenpellerine für den nach Hause Weg.

Die DJ’s
Die Musik ist natürlich Geschmacksache und die Betreiber versuchen mit der Auswahl der DJ’s ein möglichst breites Musikprogramm zu bieten. Meine Lieblinge sind:

DJ Minus 8
Spielt schöne Discotitel, Aktuell und Klassiker in spanenden Remix Versionen, liebevoll zusammengemischt.

Hörprobe:

DJ Daniel
Ist mit afrikanischen Klängen am Start, was an richtig heissen Sommertagen natürlich ein guter Soundtrack ist.

Hörprobe:

DJ Pipo
Spielt superschöne Funk Musik, da sind echte Klassiker dabei!

DJ Luca Papini
Ist Zürcher Lokalmatador, ein echter Paradiesvogel. Bei ihm gibt’s die Klassiker aus den 80s und einfach sonst was Spass zum Tanzen macht.

Sonstiges
Für mich die ideale Kombination an einem Sonntag: Am späten Nachmittag mit Freunden im Biergarten des Bauschänzli Essen gehen, den Senioren beim Schwofen zusehen und dann direkt weiter in die Barfussbar. Im Sommer 2017 wird übrigens der 20. Geburtstag gefeiert.

Adresse
Barfussbar
Stadthausquai 12
8001 Zürich
Telefon: +41 44 211 95 92
info@barfussbar.ch
www.barfussbar.ch

Social Networks: Informieren Sie bitte andere Menschen über diesen Artikel.

Veröffentlicht von DJ Oliver, Hochzeits DJ Zürich

DJ Oliver Zurich

Dank seiner langjährigen DJ Erfahrung ist DJ Oliver ein Profi auf seinem Gebiet. Buchen Sie gute Laune und coole Dance Beats. Mit einer freundlichen, zuvorkommenden Art und dezenten Moderationen überzeugt DJ Oliver auf ganzer Linie - Ihr Hochzeits DJ & DJ für Firmenanlässe.